• -20% auf heiße Topseller
Angebote in:
Angebote noch:
Versandkostenfrei ab 49€ (D)
 
Kostenloser Rückversand (D)
 
Auf Wunsch diskret
Fragen? +49 7403 3330603
nach oben

Erfahre mehr in unserem Burlesque Lexikon

Brautdessous

Gehörten Strapse und Strumpfband früher zur modischen Grundausstattung, werden sie heute meist nur noch zu speziellen Anlässen getragen.

Body Ouvert

Der Body Ouvert ist eine Spielart klassischer Bodys und Korsagen, die für erotische Stunden zu zweit konzipiert sind.

Brautreizwäsche

Als Brautreizwäsche werden Dessous bezeichnet, die speziell für die Hochzeitsnacht und die Flitterwochen konzipiert wurden.

Bustier

Ein Bustier ist ein kurzes, eng anliegendes, miederartiges Unterwäsche-Oberteil, das auch unter dem Namen BH-Top bekannt ist.
Tags: Bustier, Lexikon

Bodystocking

Der Bodystocking ist ein kombiniertes Kleidungsstück, das den klassischen Body mit Strapsen verbindet und als Reizwäsche den gesamten Körper einer Frau einhüllt.

Body

Body ist die gebräuchliche Kurzform des englischen Begriffs Bodysuit. Ähnlich dem Leotard handelt es sich bei diesem Körperanzug um ein einteiliges, eng anliegendes Kleidungsstück aus dehnbarem Material.
Tags: Body, Lexikon

Corsage

Eine Corsage liegt eng am Oberkörper an, ist verstärkt und ersetzt einen BH. Im Vergleich zum Korsett ist sie aber deutlich weniger steif und kann so auch nur begrenzt zur Körperformung dienen. Träger sind allerdings nicht notwendig, die Corsage hält mit Hilfe der eingearbeiteten Spiralfedern oder sonstigen Verstärkungen.
Tags: Corsage, Lexikon

Burlesque

Das italienische Wort "burla", zu Deutsch Schabernack, gilt als Ursprung des Begriffs Burlesque. Bereits im 16. Jahrhundert verfasste der italienische Poet Francesco Berni witzige Verse, die den literarischen Stil des Burlesken begründeten.

Leggings

Wir tragen diese engen Hosen ohne Fußteil und in unterschiedlichen Längen beim Sport, als wärmendes Darunter an kalten Tagen und ganz bewusst als Beinkleidung in den verschiedensten Ausführungen - die Leggings.
Tags: Leggings, Lexikon

Dessous

Auch als Reizwäsche oder Lingerie bezeichnet wird unter dem Begriff Dessous Wäsche zusammengefasst, die vor allem erotisierend wirken soll. Neben verschiedenen Schnitten spielen auch die verwendeten Materialien und Farben wichtige Rollen.
Tags: Dessous, Lexikon

Pin Up

Auch wenn ein Foto, das eine Frau in aufreizender Pose zeigt und an die Wand geheftet werden kann, generell als Pin Up bezeichnet wird, repräsentiert doch dieser Begriff sehr viel mehr...
Tags: Pin up, Pinup, Lexikon

String

Im ursprünglichen Sinne bedeutet String ja eigentlich nur Schnur, allerdings wird damit heute ein äußerst knappes Höschen bezeichnet. Die Spielarten sind vielfältig, denn der Begriff String bezieht sich lediglich auf die Gestaltung des Slips im Schritt.
Tags: String, Lexikon
1 von 2